Über mich

In der Werbebranche angefangen zu arbeiten habe ich 2001 als Corinne Tobler. Mittlerweile heisse ich Corinne Rohner und lebe in Fehraltorf. Als ursprüngliche Quereinsteigerin habe ich über die Jahre fast alle branchenbedingten Jobs schon einmal gemacht – von Sales Support und Mediaplanung, über Ad Operation, bis zu Projektarbeit und Systemevaluationen.

Am meisten Spass macht mir aber das Programmieren von Websites. Die Gründung der Corinne Rohner Freelance GmbH im Juli 2016 ermöglichte es mir, das beste aus allen Welten zu kombinieren: Ich setze mit meiner eigenen Firma professionelle Websites für Private und KMU um, und wirke gleichzeitig als Produkt Manager bei goTom AG an einer grossartigen Software für die digitale Werbebranche mit.

Portrait Corinne Rohner

Akademische Laufbahn

WISS Wirtschaftsinformatikschule Schweiz
ICT Professional Web SIZ

WISS Wirtschaftsinformatikschule Schweiz
ICT Assistant Web SIZ

Berufsbildner AG
Berufsbildnerin in Lehrbetrieben

KV Zürich Business School
Seminar „Erfolgreich Führen“

KV Zürich Business School
Seminar „Teamführung – Teamentwicklung – Teampower“

KV Zürich Business School
Kaufmännische Berufsmaturität
Fachrichtung Produktehandel

Berufliche Tätigkeiten

goTom AG

seit Dezember 2019

  • Produkt Manager

Corinne Rohner Freelance GmbH

seit Juli 2016

  • Inhaberin & Geschäftsführerin

Admeira AG

April 2016 – Juni 2016

  • Senior Ad Operator Ringier

Ringier AG

November 2015 – Juni 2016

  • Salesforce Development & Support

Ringier AG

März 2011 – März 2016

  • Teamleitung Digital Ad Operations

Goldbach Audience (Switzerland) AG

Oktober 2010 – Februar 2011

  • Campaign Manager Partner Management

Januar 2004 – September 2010

  • Ad Operation Site Relations

Januar 2001 – Dezember 2003

  • Traffic Manager
  • Mitarbeiterin Media Services
  • Media-Assistentin Sales Support

Steinfels & Partners AG

August 1999 – Februar 2000

  • Sachbearbeiterin Buchhaltung und Administration