WordPress Projekte

Onlineshop

Kunde

Produktion und Vertrieb von Käse

Ausgangslage

Einsatzort – remote aus dem Home Office

Meine Rolle – Einrichtung Onlineshop

Teamgrösse – Inhaber und ich

Zeitrahmen – 6 Monate

Zielsetzung

Um Zeit und Aufwand für den Verkauf zu sparen, sollte ein Onlineshop für das B2C-Geschäft eingerichtet werden. Flankierende Marketingmassnahmen sollten die Bekanntheit des Chass-Käse und dessen Absatzzahlen steigern.

Ausserdem sollte die Website einen B2B-Bereich mit den wichtigsten Unterlagen zum Download für die Zwischenhändler beinhalten, so dass diese bei Anfragen nicht jedes Mal manuell per E-Mail versendet werden müssen.

Das zur Verfügung stehende Budget war eher klein, deswegen sollte die Website möglichst einfach und kostengünstig aufgebaut werden.

Inhalte und Funktionen

  • Promotions-PopUp für die Bestellung von Probierportionen
  • Onlineshop mit verschiedenen Produktvarianten
  • Annahme von Zahlungen per PayPal, Kreditkarte oder Vorauskasse
  • Automatische Erstellung der Lieferscheine für den Versand
  • Verzeichnis aller Verkaufsstellen pro Kanton, wo der Chass-Käse gekauft werden kann
  • Passwortgeschützter after-sales-Bereich
  • Integration von Mailchimp für Kunden-Newsletter
  • Informationen zur Herstellung des Chass-Käse
  • Download-Bereich für Produktunterlagen wie Zertifikate, Spezifikationen und Flyer
WordPress Projekte Onlineshop